Friday, October 1, 2010

Deutsche Musik

Ich finde es sehr interessant, dass viele der berühmtesten Komponisten der klassischen Musik deutschen waren. Was ich finde sogar mehr interessant ist, ist dass die Komponisten waren von deutschen Dichter inspiriert. Gemeinsam machten sie einege der schönsten Musik.



Ich erinnere mich, dass als ich jung war ich dies hörte, und meine Mutter erklärt, welche "feuertrunken" bedeutete.  Sie sagte mich, es gibt keine gute englische Übersetzung.  Das hatte mich fasziniert.  Es war wirklich einer der Gründe, dass ich immer Deutsch lernen wollte.

Moderne Musik ist ein bisschen anders.  Ich mag nicht viele moderne Bands.  Classic rock gefällt mir ganz gut.  Aber weil ich ein bisschen Deutsch kennen, mag ich meisten der deutschen moderne musik.  Ein Lied, das ich nicht singen stoppen kann, ist "Baby, du siehst gut aus!"

No comments:

Post a Comment